Sieger "International" der Internationalen Einbaumregatta 2023

Sieger "International" der Internationalen Einbaumregatta 2023 in Konstanz am Bodensee

Bei der Internationalen Einbaumregatta am 03. Juni 2023 in Konstanz am Bodensee wurden der Wettbewerb Regional und der Wettbewerb International ausgetragen.

Am Wettbewerb Regional nahmen acht Teams aus Baden-Württemberg teil. Für den Wettbewerb International hatten sich sechs Teams gemeldet: DRAC ARA / BFC aus Frankreich, Monoxylösis aus Österreich, Suisse 1 und Suisse 2 aus der Schweiz, Projekt Navis / Ljubljansko Barje aus Slowenien und Germany aus Deutschland.

In packenden Zweikämpfen konnte das Team Germany die schnellsten Zeiten verzeichnen. Das Team Germany belegte den ersten Platz der Regatta International mit einem Mixed aus Wolfgang Hohl, Dr. Oliver Nelle, Paul Scherrer und Alexandra Ulisch von der Feuchtbodenarchäologie in Hemmenhofen (Höri) und mit Paul Sorgius und Bernd Wientges vom Kanu-Club Konstanz.

Beim Abschlussabend im Seemuseum Kreuzlingen wurden die Siegerpreise überreicht von Simone Benguerel, Leiterin Archäologie im Amt für Archäologie des Kantons Thurgau, und Barbara Fath, Leiterin des Sekretariats der International & Swiss Coordination Group UNESCO Palafittes.

Herzlichen Glückwunsch an das Siegerteam und an alle anderen Wettkämpfer für die spannenden sportlichen und unterhaltsamen Stunden zur Würdigung des UNESCO-Welterbes „Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen“.

© Foto/Grafik: Wolfgang Flick, Konstanz

Erstellt mit freundlicher Unterstützung der Scholl Communications AG in Kehl mit dem Content Management System "Weblication (Core)"

Weblication Core Logo der Scholl AG