Projekt: Palafittes-Route 3.0

Stops ( Haltepunkte) entlang der Route am Überlinger See

Stops (Haltepunkte)

Unser Prototyp der Route mit entsprechenden Haltepunkten (Stops) nimmt ihren Ausgang in Konstanz-Litzelstetten und soll schließlich den gesamten Überlinger See umrunden.

Jedes Pfahlbau-Symbol auf rotem Kreis markiert einen Stop. Die grün markierte Strecke ist die empfohlene Route speziell für Radwanderer, aber auch Wanderer.

Besonders abwechslungsreich wird die Route auch, wenn man die blauen Strecken für seine Tourenplanung nutzt. Es sind die Schiffsverbindungen auf dem Überlinger See, auf denen man auch das Fahrrad mitnehmen kann.

Schließlich benutzten auch die Pfahlbauer mit ihren Einbäumen den Seeweg, um Waren zu transportieren und Strecken einfacher zurückzulegen.

Erstellt mit freundlicher Unterstützung der Scholl Communications AG in Kehl mit dem Content Management System "Weblication (Core)"

Weblication Core Logo der Scholl AG