17.03.2023 Förderstiftung Archäologie BW bewilligt Antrag

Förderung unseres Projekts "UNESCO-Welterbetag 2023 mit Einbaumregatta" bewilligt.

Vom 01. bis 04. Juni 2023 führen wir mit eingen bedeutenden Unterstützern und Partnern eine Veranstaltung mit dem Titel "UNESCO-Welterbetag 2023 mit Internationaler Einbaumregatta" in Konstanz am Bodensee durch.

Das Programm reicht von der öffentlichen Herstellung eines Einbaums, Museums-Veranstaltungen, Infoständen, Vorführungen und Mitmachaktionen zur Archäologie über die Einbaumregatta mit internationalen Wettkampfteams aus den sechs Alpenländern mit Pfahlbau-Welterbefundstätten bis hin zum geführten Spaziergang vom Konstanzer Hafen bis ins Kreuzlinger Seemuseum.

Zur Finanzierung der mehrtägigen Veranstaltung hatten wir auch einen Förderantrag bei der Förderstiftung Archäologie in Baden-Württemberg gestellt. Am 17. März 2023 erhielten wir die Bewilligungsnachricht.

Wir freuen uns sehr und bedanken uns herzlich für die sehr wertvolle Unterstützung in Höhe von 4.000 EUR!

Logo Förderstiftung Archäologie Baden-Württemberg

Erstellt mit freundlicher Unterstützung der Scholl Communications AG in Kehl mit dem Content Management System "Weblication (Core)"

Weblication Core Logo der Scholl AG