05.06.2018 Rathaus-Foyer in Litzelstetten optimiert

Jetzt wurde das Rathaus-Foyer von Litzelstetten etwas neu geordnet. Ortsvorsteher und Verwaltung wollten einen etwas aufgeräumteren Eindruck erreichen und gleichzeitig dem Thema Welterbe-Fundstätte Litzelstetten-Krähenhorn mehr Gewicht geben. --> mehr

So wurden das Schwarze Brett sowie die unzähligen Flyer und Prospekte jetzt im offenen Nebenraum auf der rechten Seite neben dem Tourismusbüro gebündelt.

Eine der beiden Vitrinen im Foyer wurde jetzt komplett dem Welterbe-Thema gewidmet. Dabei hat die Interessengemeinschaft Welterbe im Bodanbürger e.V. kräftig mit Hand angelegt. 

Die Fundstücke von Herbert Gieß aus Oberdorf sind nun etwas entzerrter und damit übersichtlicher präsentiert. Die Beschriftungen wurden bei dieser Gelegenheit entsprechend mit dem offiziellen Logo für die Fundstätten des UNESCO-Welterbes "Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen" ergänzt.

In den nächsten Tagen folgen nun noch einige gerahmte Welterbe-Plakate und schließlich eine Kopie der Welterbe-Urkunde.

Pfahlbau-Welterbe-Vitrine im Rathaus / Ortsverwaltung Litzelstetten, (c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz
Pfahlbau-Welterbe-Vitrine im Rathaus / Ortsverwaltung Litzelstetten, (c) Foto: Wolfgang Flick, Konstanz

Erstellt mit freundlicher Unterstützung der Scholl Communications AG in Kehl mit dem Content Management System "Weblication (Core)"

Weblication Core Logo der Scholl AG