29.04.2021 Modell des Alpenreliefs zur Gussvorstufe in der Bronzegießerei

Das Foto zeigt das Modell in der Bronzegießerei in Amriswil (Thurgau / CH), wo es im Mai 2021 nochmal fein nachgearbeitet wurde. ---> mehr

Das Modell des Alpenreliefs wurde in 1:1-Größe von 170 x 95 cm von der HTWG Hochschule Konstanz bis Ende 2020 fertig gefräst. Im Vordergrund des Fotos erkennt man auch gut die Markierungen, wie sie für alle 111 Fundstätten der „Prähistorischen Pfahlbauten um die Alpen“ eingebracht wurden.

Das Foto zeigt das Modell in der Bronzegießerei in Amriswil (Thurgau / CH), wo es im Mai 2021 nochmal fein nachgearbeitet wurde. Jetzt wird dort ein Negativabdruck als Vorstufe für den eigentlichen Bronzeguss angefertigt.

Nach dem Negativabdruck kommt das Modell zurück zu unserem Förderverein in Konstanz-Litzelstetten. Hier wird es dann für verschiedene Aktivitäten genutzt. Gerne kann das Modell auch für andere Anlässe ausgeliehen werden.

Das Modell eignet sich auch hervorragend zur Anfertigung weiterer Kopien in unterschiedlichen Materialien für alle anderen Fundstätten, denn es veranschaulicht neutral die gesamte Welterberegion um die Alpen mit seinen 111 UNESCO Welterbe-Fundstätten. Bei Interesse einfach eine E-Mail an vrstndltzlstttn-krhnhrnd senden.

Modell des Alpenreliefs als Vorstufe zum Bronzeguss in der Kunstgießerei in Amriswil (Thurgau / CH)
Modell des Alpenreliefs als Vorstufe zum Bronzeguss in der Kunstgießerei in Amriswil (Thurgau / CH)

Erstellt mit freundlicher Unterstützung der Scholl Communications AG in Kehl mit dem Content Management System "Weblication (Core)"

Weblication Core Logo der Scholl AG